Doreen Sinner neu im Vorstand der Bürgerstiftung Mittelhessen

Das Kuratorium der Bürgerstiftung Mittelhessen hat am 6. November 2025 einstimmig Doreen Sinner in den Vorstand der Stiftung berufen. Die erfahrene Marketing- und Kommunikationsexpertin bringt über zehn Jahre Erfahrung als Chief Marketing Officer (CMO) und Vorstandsmitglied der Fabrik19 AG in Gießen mit – einem Technologieunternehmen im Bereich der App-Entwicklung. Auf Basis eines BWL-Studiums war Sinner zuvor in verschiedenen Positionen im Marketing und Sales tätig.

Im Vorstand der Bürgerstiftung Mittelhessen wird Doreen Sinner künftig insbesondere die Themen Kommunikation, Außenwirkung und digitale Präsenz verantworten. Gemeinsam mit ihren Vorstandskollegen Oliver Manger, Sven Köppe und Johannes Haas trägt sie dazu bei, die Stiftung strategisch weiterzuentwickeln, ihre Arbeit nach außen sichtbar zu machen und ihre Zukunft zu sichern.

„Das Ehrenamt in der Bürgerstiftung Mittelhessen ist für mich eine Herzensangelegenheit“, sagt Doreen Sinner. „Ich lebe seit 2013 in Mittelhessen und wurde hier von Anfang an mit offenen Armen empfangen. Ich habe mich sofort wohlgefühlt und möchte nun gern etwas zurückgeben – für die Region, die mir zur Heimat geworden ist.“

Mit ihrem ehrenamtlichen Engagement möchte sie dazu beitragen, die Stiftung als Motor für gesellschaftliches Miteinander und Engagement in Mittelhessen weiter zu stärken. Ihre langjährige Erfahrung in Marketing und Unternehmenskommunikation wird dabei helfen, die Bürgerstiftung und ihre Projekte in der Öffentlichkeit noch sichtbarer zu machen.

Vorstandsvorsitzender Oliver Manger freut sich, „mit Doreen Sinner eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit für die Weiterentwicklung des Bereichs Kommunikation gewonnen zu haben.