Bürgerstiftung Mittelhessen übergibt Spende aus ihrem Stiftungsfonds: Dr. Ulla Türck-Frühauf Stiftung an den ambulanten Kinderhospizdienst e.V. Giessen

Es hätte so schön werden können. Am Samstag, den 01. Juli sollte das Sommerfest des Kinderhospizvereines Giessen, zusammen mit dem Marburger Kinderhospizdienst in Weipoldshausen auf dem Sportplatz stattfinden. Leider ist dieses Event den wenigen Regentagen dieses Jahres zum Opfer gefallen.

Ein Gast, Klaus Arnold, Vorstand von der Bürgerstiftung Mittelhessen wollte diese Gelegenheit für eine ganz besondere Überraschung nutzen. Aus einem der Stiftungsfonds der Bürgerstiftung Mittelhessen, dem Dr. Ulla Türck-Frühauf Stiftungsfonds, welcher sich für schwerkranke Kinder einbringt; wollte Arnold einen großen Spendenscheck mitbringen.

Natürlich wurde die Spendenübergabe nun in den Räumen des ambulanten Kinderhospizdienstes in Giessen-Wieseck nachgeholt

Die Koordinatorin des Kinderhospizdienstes, Frau Minke Bach konnte sich gemeinsam mit allen Beteiligten über eine Spende von 4.600,–€ freuen.

Das Geld soll vornehmlich für die weitere Ausbildung der Ehrenamtlichen Begleiter der Kinder investiert werden. „Mit dieser Spende können wir die für diesen Herbst und auch zwei für das kommende Jahr geplante Seminartage durchführen und die Qualifikation unserer ehrenamtlichen Begleiter für unsere betroffenen Familien weiter voran bringen.“ so Minke Bach.

Zur Bürgerstiftung Mittelhessen: Die in Giessen ansässige Stiftung fördert seit 2004 gesellschaftliche Projekte und Initiativen in Mittelhessen. Unter ihrem Dach agieren 5 Treuhandstiftungen und 8 Stiftungsfonds. Die Bürgerstiftung Mittelhessen unterstützt bürgerliches Engagement und darüber hinaus zahlreiche soziale Vorhaben in der Region.

Weitere Informationen unter: www.bstmh.de