Hallo-Welt-Bücher lagern in der Volksbank Mittelhessen

Die Hallo-Welt-Stiftung lagert ab sofort ihre neu gedruckte Bücher bei der Volksbank Mittelhessen in Wetzlar. V. l: Elvira Seipp-Stratford, Dr. Frank Wagner, Mario Weber, Herr Schmidt, Dr. Susanne Gastmann, Klaus Arnold

Am 29.08.2019 wurde es in den Räumen der Volksbank Mittelhessen in Wetzlar richtig familiär. Hans-Heinrich Bernhardt, Vorstand der Volksbank Mittelhessen, Klaus Arnold, Direktor der Volksbank Mittelhessen und Vorsitzender der Bürgerstiftung Mittelhessen, und Dr. Susanne Schneider, Geschäftsführerin der Bürgerstiftung Mittelhessen, überreichen Dr. Frank Wagner, Initiator des Angebotes „Hallo Welt – Familien begleiten“ und Vorsitzender der Partnerstiftung Hallo Welt, die den Druck der dritten Auflage des Buches finanziert, einen Schlüssel für Räumlichkeiten in der Wetzlarer Volksbank, zur kostenfreien Lagerung von 2500 Familien-Begleitbüchern.

Hier wird gelebtes Miteinander, Verlässlichkeit und Respekt vor guter Arbeit deutlich: Die Volksbank Mittelhessen und Bürgerstiftung Mittelhessen sind von Anfang an wichtige Unterstützer und Wegbereiter des Angebotes „Hallo Welt – Familien begleiten“ gewesen und binden, mit dieser tollen Zusage von Lagerräumlichkeiten für die dritte Auflage des Familien-Begleitbuches, noch einmal das schon fest geschmiedete Band fester an. In fundierter Kooperation mit Herrn Bernhardt konnte in der Filiale Wetzlar ein Raum organisiert werden, der die 2500 Exemplare lagern wird. „Das ist ein Riesengeschenk“, betonte Dr. Wagner bei der Schlüsselübergabe und dankte Herrn Bernhardt sehr. Auch Herr Schmidt, vom Gebäudemanagement der Volksbank Mittelhessen wird in Zukunft helfen die Bücher zu verwalten und an Frau Dr. Gastmann von der Koordinationsstelle Hallo Welt bei Bedarf auszuhändigen. Eine großartige und langfristige Zusammenarbeit, die die nächsten Jahre bestimmen wird. Mario Weber, der Geschäftsführer von M+W Druck in Linden, ist besonders stolz, die hohe Anzahl an Büchern wieder fertig gestellt zu haben. Die jahrelange, sehr gelungene Zusammenarbeit seit der ersten Auflage mit Hallo Welt, in der alle Bücher einzeln von Hand gepackt werden, hat wieder Frucht erbracht. Der Druck, das Layout und der Transport wurde von ihm erneut unterstützt und gemanagt. Dr. Wagner bringt es abschließend noch einmal auf den Punkt: „Ich bin sehr dankbar für die besondere kooperative Zusammenarbeit mit der Volksbank Mittelhessen und der Bürgerstiftung Mittelhessen, M+W Druck und allen sonstigen Beteiligten am Angebot Hallo Welt – eine Arbeit für unsere Zukunft, denn unsere Kinder sind das Wichtigste“.

Kurzinfo zum Angebot Hallo Welt – Familien begleiten

Das Angebot richtet sich an alle Familien in Stadt und Landkreis Gießen, die ein Baby bekommen haben. Ehrenamtliche MitarbeiterInnen (BotschafterInnen) besuchen die Familien zu Hause und schenken Zeit, Lebenserfahrung, ein offenes Ohr und ein Familien-Begleitbuch, das viele Informationen rund um die ersten drei Lebensjahre des Kindes enthält. Sie begleiten kürzer und länger, je nach Bedarf der Eltern und den eigenen Ressourcen. Es ist ein freiwilliges Angebot für alle Eltern in Stadt und Landkreis Gießen.

Träger von „Hallo Welt – Familien begleiten“ ist der Verein Eltern helfen Eltern e.V. in Gießen.

Gefördert wird Hallo Welt durch Stadt und Landkreis Gießen, der Bürgerstiftung Mittelhessen und vielen weiteren Förderern, Spendern und Sponsoren.