Inge Krämer Stiftung spendet an das AGAPLESION HAUS SAMARIA HOSPIZ

Am 2. September 2023 wäre die im Januar 2021 verstorbene Steinbacher Geschäftsfrau Inge Krämer 85 Jahre alt geworden. Die von ihrem Sohn Peter im Sommer 2021 gegründete Inge Krämer Stiftung spendet zu diesem Anlass 315 Euro an das AGAPLESION HAUS SAMARIA HOSPIZ.

“Anstelle einer großen Feier kann ich auf diese Weise das Leben und Wirken meiner Mutter würdigen”, meint Peter Krämer: “Sie hat viel Zeit damit verbracht, Verwandten und Freunden in Not beizustehen.” Insbesondere habe sie sich stets für ihre Patentochter eingesetzt, welche im Januar dieses Jahres im AGAPLESION HAUS SAMARIA HOSPIZ verstarb. Dort wurde sie in ihren letzten Lebenswochen fürsorglich betreut. “Die Unterstützung des Hospizes ist deshalb ganz im Sinne meiner Mutter,” sagt Krämer. Zustiftungen und Spenden zugunsten der Inge Krämer Stiftung sind nicht nur möglich, sondern auch ausdrücklich erwünscht.

Das Geld kann auf das folgende Konto der Bürgerstiftung Mittelhessen bei der Volksbank Mittelhessen überwiesen werden: IBAN DE09 5139 0000 0105 4838 64.

Zur Bürgerstiftung Mittelhessen:
Die in Gießen ansässige Stiftung fördert seit 2004 gesellschaftliche Projekte und Initiativen in Mittelhessen. Unter ihrem Dach agieren 13 Treuhandstiftungen und Stiftungsfonds, so auch die Inge Krämer-Stiftung. Die Bürgerstiftung Mittelhessen unterstützt bürgerliches Engagement und darüber hinaus zahlreiche soziale Vorhaben in der Region.