Projektgruppe Margaretenhütte neu ausgestattet

Johannes Haas vom Vorstand der Bürgerstiftung Mittelhessen (2.v.r.) überreichte den Scheck symbolisch an Stefanie Paul (M.) von der Leitung der Projektgruppe Margaretenhütte sowie an Annika Kruse (r.), Sibylle Powell (2.v.l.) und Klaus Hoffmeister (l.).

Bürgerstiftung Mittelhessen übergibt Spende in Höhe von 2.142 Euro

Die Bürgerstiftung Mittelhessen hat der Projektgruppe Marienhütte eine Spende in Höhe von 2142 Euro übergeben. Der begünstigte Verein, der sich seit knapp 50 Jahren um die Menschen im Wohngebiet der Henriette-Fürth-Straße kümmert, hat mit der Geldsumme die Büromöbel erneuert. Die rund 25 Jahre alten Tische und Stühle im Bürgerbüro waren zum großen Teil nicht mehr funktionsfähig gewesen. Dies hatte die Arbeit der vier in Teilzeit tätigen hauptamtlichen Mitarbeiter und der sieben geringfügig Beschäftigten erschwert. Ihnen stehen nun moderne Möbel, unter anderem höhenverstellbare Schreibtische zur Verfügung.

Den Mitarbeitern stehen nun unter anderem höhenverstellbare Schreibtische zur Verfügung. Die alten Büromöbel waren marode und zum großen Teil nicht mehr funktionsfähig.

Johannes Haas vom Vorstand der Bürgerstiftung Mittelhessen überreichte den Scheck symbolisch an Stefanie Paul von der Projektleitung sowie an Annika Kruse, Sibylle Powell und Klaus Hoffmeister.

Die 1973 als Verein eingetragene Projektgruppe Margaretenhütte setzt sich mit vielzähligen Angeboten wie beispielsweise mit Sozialberatung und Hausaufgabenhilfe für 220 Menschen ein,

die in dem Wohngebiet leben. Hauptziel der Arbeit im Bürgerbüro ist, Armut als Lebenslage zu überwinden und Schwellenängste abzubauen. Das Bürgerbüro erreicht mit seinen Angeboten rund 85 Prozent der Bewohner.

Die Bürgerstiftung Mittelhessen wurde 2004 auf Initiative der Volksbank Mittelhessen gemeinsam mit Bürgern aus der Region für Mittelhessen gegründet.
Im Rahmen ihres Satzungszwecks will sie gesellschaftliche Vorhaben fördern, die im Interesse der Region und ihrer Menschen liegen, soweit öffentliche Mittel dafür nicht zur Verfügung stehen. Die Bürgerstiftung Mittelhessen ist selbständig und unabhängig.