Spitze der Bürgerstiftung macht weiter

Horst Rieper, das Kuratorium und die Vorstände für weitere fünf Jahre bestätigt

Die Kuratoriumssitzung der Bürgerstiftung fand dieses Jahr Online statt. (Foto: Bürgerstiftung Mittelhessen)

Am gestrigen Sonntag fand die Kuratoriumssitzung der Bürgerstiftung Mittelhessen statt – zum ersten Mal online. Unter dem Vorsitz von Horst Rieper wurde die Arbeit und das finanzielle Gerüst der Stiftung diskutiert. Die niedrigen Zinsen und die Corona-Pandemie machen es nicht leicht, Gutes zu tun. Dennoch konnte der Vorstand um Sprecher Klaus Arnold von guten Projekten, Spenden und finanzieller Entwicklung berichten. Am Ende gab es Beschlüsse: Der Vorstand wurde für weitere fünf Jahre bestätigt und die Kuratoriumsmitglieder und ihr Vorsitzender bleiben an Bord. Dazu Horst Rieper: „Ich freue mich, dass wir in Zeiten von Corona unsere Arbeit als Kuratorium in der Bürgerstiftung fortsetzen. Um weiterhin Gutes zu tun wollen wir das Stiftungskapital erhöhen und engagiert gute Projekte in der Region vorantreiben. Dass Kuratorium und Vorstand weitere fünf Jahre ehrenamtlich dabei bleiben, freut mich sehr.“