Bürgerstiftung übergibt Masken an Seniorenheim in Bad Nauheim

Safety first: Unter Einhaltung des Mindestabstandes übergibt Klaus Arnold, Vorsitzender der Bürgerstiftung, die ehrenamtlich genähten Schutzmasken an Stefan Fuchs und Marion Gerland, Leiter des Elisabeth-Seniorenheims. (Foto: Bürgerstiftung Mittelhessen)

Am vergangenen Mittwoch konnte der Vorsitzende der Bürgerstifung Mittelhessen, Klaus Arnold, dem Einrichtungsleiter des Elisabeth-Seniorenheims in Bad Nauheim, Stefan Fuchs, über 120 ehrenamtlich genähte Mund-Nasen-Schutz-Masken übergeben.

Zuvor hatte die Bürgerstiftung zusammen mit dem Makerspace in Gießen die Bürger aufgerufen, selbst Masken zu nähen und diese an Institutionen mit entsprechendem Bedarf weiterzugeben. Mittel für das Material stellt die Bürgerstiftung zur Verfügung.

Zwei Mitarbeiterinnen der Volksbank Mittelhessen sind dem Aufruf gefolgt und haben in kurzer Zeit über 120 Masken genäht, welche nun unter Einhaltung der Sicherheitsregelungen übergeben werden konnten. Auch die Hausleiterin, Marion Gerland war begeistert vom Fleiß der beiden Näherinnen, Daniela Will und Nadine Beutel.