Bewerbungsfrist für Ehrenamtspreis der Bürgerstiftung Mittelhessen verlängert

Neue Frist für den Eingang von Bewerbungen ist der 31. Januar 2023; Preisgelder in Höhe mehrerer Tausend Euro winken für ehrenamtliches Engagement!
Bis zum 31. Januar ist nun Zeit, einen jungen Menschen für den Ehrenamtspreis der Bürgerstiftung Mittelhessen vorzuschlagen. Hierzu gibt es auf der Homepage der Bürgerstiftung unter www.bstmh.de/ehrenamtspreis ein Formular. Der Preis zeichnet junge Mengen aus, die sich ehrenamtlich für die Gesellschaft engagieren – ob aus eigenem Antrieb heraus oder im Verein. „Wir freuen uns sehr, wenn wir in diesem Jahr wieder viele junge Menschen ehren können.“, sagt Ulrich Peters, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung, „Auch in dem Jahr 2022 mit seinen großen Herausforderungen gab es viele junge Menschen zwischen 15 und 25 Jahren, die sich in der Region Mittelhessen ehrenamtlich engagiert haben. Diese Menschen möchten wir ehren – nicht nur mit Worten, sondern auch mit nennenswerten Preisgeldern“.


Nach Ende der Bewerbungsfrist bewertet eine Jury die eingegangenen Vorschläge. Die Preisverleihung findet am 20. März 2023 in Gießen statt.