Gewinner des Engagementpreises August 2022: Förderverein Blaulichtfreunde Bellnhausen e.V.

In regelmäßigen Abständen werden nun auch auf unserer Homepage die bisherigen und aktuellen Gewinner des Engagementpreises vorgestellt. Die Gewinner werden von Jury der Bürgerstiftung Mittelhessen bestimmt, die hierbei gezielt zwischen Projekten entscheiden, die von Vereinen beworben wurden. Jeder Gewinner kann sich zusätzlich über einen finanzielle Förderung freuen.

Für den Monat August 2022 wurde der Förderverein Blaulichtfreunde Bellnhausen e.V. für das Projekt „Innovativ und kreativ für unsere Helden“ mit dem Engagementpreis ausgezeichnet und hat eine Förderung i.H.v. 1.400,-€ erhalten.

© Freiwillige Feuerwehr Bellnhausen e.V.

❓Herr Hemer, bitte stellen Sie das geförderte Projekt in drei bis fünf Sätzen vor:

❗️„Mit unserem wollen wir die Aus- und Fortbildung mit dem klassischen „Over-Head-Projektor“ hinter uns lassen und zukünftig auch mit einem digitalen Flipchart arbeiten. Mit diesem modernen Display ist es uns nicht nur möglich, unsere Präsentationen und Unterrichte für die Gruppen zu visualisieren sondern auch die Teilnehmenden durch die Touch-Version proaktiv zu beteiligen.“

❓Bitte beschreiben Sie Ihre Funktion für das Projekt:

❗️„Als Vereinsvorsitzender habe ich gemeinsam mit meinem Vorstandsteam den direkten Draht zu unserer Jugendfeuerwehr, der Einsatzabteilung um die entsprechenden Ansprüche / Wünsche aufzunehmen und in der Umsetzung zu begleiten.“