Gewinner Engagementpreis September 2022: Zeltlager Eckmannshain e.V.

Der Gewinner des Engagementpreises für den Monat September 2022 ist der Zeltlagerverein Eckmannshain e.V. Die Jury der Bürgerstiftung Mittelhessen hat sich dazu entschieden das Projekt „Neues Zelt für das Zeltlager Eckmannshain“ mit einer Förderung i.H.v. 3.000,-€ zu unterstützen.

Der Gießener Anzeiger hat bereits den Zeitungsbericht über den Zeltlagerverein Eckmannshain e.V., das Projekt „Neues Zelt“ sowie die Förderung der Bürgerstiftung Mittelhessen veröffentlicht.

© Dieter Graulich

❓Herr Jörg Reichel, bitte stellen Sie das geförderte Projekt in drei bis fünf Sätzen vor:

❗️„Wir vom Zeltlagerverein Eckmannshain e.V freuen uns riesig über den Preis. Mit dem Gewinn können wir ein weiteres Zelt (Belegung bis zu 12 Personen) von insgesamt 10 Zelten erneuern. Das Zelt hat über die Jahre hinweg die Imprägnierung der Außenhaut verloren und konnte Regenwasser nicht mehr zurückhalten. Mit der Unterstützung und der Anschaffung der neuen Zeltplane können wir als Verein das Lager für unsere Gäste weiter verbessern und somit die Weiterführung vom Zeltlager „Eckmannshain“ im schönen Vogelsberg hoffentlich noch über viele Generationen aufrechterhalten.“

❓Bitte beschreiben Sie Ihre Funktion für das Projekt:

❗️„Als Vorsitzender vom Verein und zusammen mit meinen Vorstandkolleg*innen kennen wir die Bürgerstiftung Mittelhessen auch schon von dem Ehrenamtspreis für Junge Menschen. Auf der Homepage der Stiftung bin ich im Juni 2022 auf den Engagement Preis aufmerksam geworden und beschlossen, unseren Zeltlagerverein für das Projekt zur Beschaffung von einem neuen Zelt anzumelden.“