Neue Website für die Bürgerstiftung Mittelhessen DIE MARKETINGPROFILER unterstützen die Arbeit der Stiftung mit neuem Webauftritt

Als Manuela Giorgis von der Werbeagentur DIE MARKETINGPROFILER das Imagevideo der Bürgerstiftung Mittelhessen gesehen hat, war sie schnell begeistert. Aber auch etwas erschrocken, weil die Bürgerstiftung nicht so bekannt und sichtbar ist, wie sie es sein sollte.

„Hier wurde Hilfe benötigt und da überlegen wir im Team nicht lange. Mich persönlich hat motiviert, dass ich mit meinem Team aktiv unterstützen und so der Region in dieser Form auch wieder etwas zurückgeben konnte. Die Arbeit der Bürgerstiftung verdient mehr Aufmerksamkeit,“ so die Agentur Chefin.  

So kam es zu dem Angebot, den Webauftritt neu zu gestalten und die Arbeit der Bürgerstiftung, die Menschen dahinter und die Aktivitäten der zahlreichen Partnerstiftungen besser zu inszenieren.

Vorstand, Geschäftsführung und Kuratorium zeigten sich von dem großzügigem Angebot beeindruckt. Jens Ihle, Vorstand der Bürgerstiftung dazu: „Unser Webauftritt war in die Jahre gekommen und auch nicht ganz optimal konzipiert. Eine Bürgerstiftung mit elf Partnerstiftungen zu erklären, ist manchmal nicht einfach. Ebenso wollen wir den Menschen klar machen, wie jede oder jeder Einzelne etwas tun kann. Auch dazu braucht es einen guten Webauftritt.“

 

Unter buergerstiftung-mittelhessen.de  finden die User alle relevanten Informationen über die aktuellen Projekte, Aktivitäten, Strukturen und die elf Partnerstiftungen. Man findet vor allem die Antwort auf die Frage, wie kann man sich einbringen und etwas für die Region tun. Denn „Engagiert für die Region“ ist das Motto, unter dem sich die Bürgerstiftung Mittelhessen bereits seit 2004 für mittelhessische Zivilgesellschaft engagiert. Unter dem Dach der Bürgerstiftung engagieren sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger in elf Partnerstiftungen oder Stiftungsfonds für zahlreiche Initiativen und soziale und kulturelle Themen. Die Bürgerstiftung wurde 2004 auf Initiative der Volksbank Mittelhessen gemeinsam mit 37 Bürgern aus der Region für Mittelhessen gegründet. Im Rahmen ihres Satzungszwecks will sie gesellschaftliche Vorhaben fördern, die im Interesse der Region und ihrer Bürger liegen, soweit öffentliche Mittel dafür nicht zur Verfügung stehen

Stephanie Serth-Micheel, Manuela Giorgis, Jens Ihle