Das Stiftungsnetzwerk Mittelhessen nimmt Fahrt auf

Zum zweiten Mal trafen sich in Gießen auf dem Schiffenberg Vertreter von 40 mittelhessischen Stiftungen zum Stiftungsnetzwerk Mittelhessen. Mit Unterstützung des Regierungspräsidiums Mittelhessen hatte die Bürgerstiftung Mittelhessen am 7.11.18 auf den Schiffenberg geladen. Der Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Mittelhessen, Klaus Arnold konnte den Vertretern der Stiftungen viele Themen und gemeinsame Interessen aus der ersten Zusammenkunft benennen und stellte fest, dass über das Netzwerk viele Fragen im Interesse aller mittelhessischen Stiftungen thematisiert und bearbeitet werden können. Hauptthema des Abends, war der Auftritt der Stiftungen im Internet und die digitale Vernetzung untereinander. Als Impulsvortrag konnte Ralph Boßler, Geschäftsführer des Gießener IT-Systemhauses Sylphen, interessante Einblicke geben und unterbreitete einen Vorschlag, wie die Stiftungen sich auch digital begegnen und vernetzen können.
Das gute Feedback der Teilnehmer bestätigte der Bürgerstiftung Mittelhessen, den richtigen Weg beschritten zu haben und das Projekt voran zu treiben. Themen wie, strategische Kooperationen, Fundraising, Kapitalanlage für Stiftungen, Zulegungen oder Interessensarbeit zur Stiftungsrechtsreform sollen im Mittelhessischen Stiftungsnetzwerk künftig behandelt werden. Informationen zum Stiftungsnetzwerk gibt es hier auf unserer Website oder bei Frau Susanne Schneider.